Blumen sind das Lächeln der Erde.

Create Your Flower - Create Your Smile.

Entscheide DU, wie DEIN Lächeln aussehen soll.

Bitte kontaktiere mich, wenn du ein individuelles Schmuckstück möchtest. Wir besprechen, was umsetzbar ist und du erhältst ein einzigartiges Unikat.

Gerne kannst du auf meine Kreativität vertrauen. Ich erstelle dir das perfekt auf dich zugeschnittene Schmuckstück. Alternativ kannst du dich gerne in meinem Shop und in meiner FLOWER ART GALLERY umsehen. In meiner GALLERY kannst du dir Anregungen für Farben und Design holen.

Material

Jede Blüte, jedes Blatt und jeder Blütenstempel wird von mir aus vergoldetem oder versilbertem Draht von Hand gefertigt. Für die Gestaltung der geformten Elemente verwende ich speziellen Kunststoff. Die jahrelange Weiterentwicklung meiner Technik ermöglicht es mir, jede Farbe herzustellen und zahlreiche Farbkombinationen zu verwenden - zweifarbig, matt, glänzend, schimmernd und vieles mehr.

Swarovski

Für das gewisse Funkeln verwende ich unter anderem original Swarovski-Perlen (z.B. für Blütenstempel oder auch für kleine Anhänger an Ketten). Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

 

Ein Kunstwerk

Die einzelnen Elemente werden nach einigen speziellen Prozessschritten am Ende zu einer individuellen Haarnadel - einem individuellen Kunstwerk - geformt. Ob Haarnadel, Ohrringe, Halskette oder Armband - alles ist möglich. Farbe, Größe und Form stimmen wir gemeinsam individuell auf deine Wünsche ab.

 


Umgang und Pflege

Jede Blume wird von mir in einem separaten kleinen Karton mit Styropor zum Einstecken der Blume oder bei größeren Schmuckstücken ausgelegt mit Organza verschickt. Bitte ziehe die Blume niemals an den Blüten aus dem Styropor! Die Blume ist zwar stabil, allerdings sollte kein unnötiger großer Druck ausgeübt werden. Der Draht kann sich sonst verformen! Befestige und entferne die Blüte stets an der Haarnadel! 

Verwende Hasrspray immer vor dem Einstecken der Haarnadel in das Haar! Warte, bis das Spray trocken ist. So vermeidest du unnötige Schäden an der Blume.

Am besten steckst du die Haarnadel nach dem Tragen zurück in das Styropor bzw. in die Box. So vermeidest du Verfärbungen durch Sonneneinstrahlung sowie Knicke in den Blütenblättern durch den Druck beim "Liegen".

 

Was du auch unbedingt vermeiden solltest, ist Regen. Das mögen die Blumen nicht, das Material kann bei viel Regen wieder weich und wellig werden. Ein wenig Nieselregen halten sie allerdings stand.

Inspiration Natur

Die Natur in ihrer unglaublichen Schönheit und Vielfalt bietet mir die Ruhe und vor allem die Inspiration, die ich für meine Arbeit benötige. Insbesondere die unzähligen Variationen von Blüten und Blättern, Farben, Formen und Größen lassen meiner Phantasie grenzenlosen Spielraum.

 

Ich erweitere mein Repertoire stetig, sobald es die Zeit zulässt. Gerne probiere ich mich auch an Blumen aus, die bisher nicht in meinem Repertoire sind. Schreibe mich gerne an, wenn du etwas besonderes wünscht. 

Auftragsarbeiten: Dauer und Lieferzeiten

Ich binde keine fertig gekauften Elemente zusammen, sondern stelle jedes Blütenelement in Handarbeit her. Plane daher bitte ausreichend Zeit bis zur Fertigstellung ein.

Je nach Größe und Anzahl der einzelnen Elemente kann es zwischen vier und sechs Wochen dauern, bis ein Schmuckstück final fertiggestellt ist. Gerade zur Hochzeitssaison von April bis September kann ich eine rechtzeitige Lieferung nur garantieren, wenn Du mindestens 2 Monate vor dem Termin mit Deiner Bestellung eines individuellen Schmuckstücks auf mich zukommst. Kurzfristigere Bestellungen sind nur auf Anfrage möglich. Bitte kontaktiere mich und wir stimmen ab, welches Schmuckstück zeitlich noch machbar ist.


Urheberrecht

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meine Arbeit vor Nachahmern schützen muss und daher keine weiteren Angaben zur Herstellung, Technik etc. machen kann. Fragen diesbezüglich werden nur mit "Berufsgeheimnis" beantwortet :)

Meine Kreationen sind urheberrechtlich geschützt. Das kopieren meiner Designs und Schmuckstücke ist daher nicht gestattet.